Leseempfehlung. Mitten in der Nacht klirrte es und mit einem Ruck fuhr der alte Mann auf. Sie können eine Geschichte kosenlos lesen. Hier lesen Sie zum Beispiel: Was finden Sie auf WDR.de? Deshalb können viele Menschen Texte in Leichter Sprache besser verstehen. 1. Geschichten in Leichter Sprache Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. von Sabine Kruber. November 1989 war ein wichtiger Tag in der Geschichte: In Berlin freuen sich viele darüber, dass die Berliner Mauer gefallen ist. Es gibt viele Bücher in Leichter Sprache. Hochwertig gedrucktes Lesebuch: 60 farbige Seiten auf starkem 150g Naturpapier, Hergestellt in Deutschland. Leichte Sprache: Leichte Sprache ist eine speziell geregelte einfache Sprache. Der 9. In der Zukunft wird die Digitalisierung viel verändern. Das Büro für Leichte Sprache Bremen schreibt Geschichten in Leichter Sprache. Und wie wir leben und arbeiten. Zur Geschichte gehört alles, was früher passiert ist. Zum Unterschied zwischen beiden Sprachformen gibt es einen Artikel von Multisprech: Einfache Sprache â Leichte Sprache. ] [Leichte Sprache ist der Einfachen Sprache ähnlich, aber nicht gleich. Eines davon stelle ich auf meinem Blog genauer vor: Ein Zuhause, das mitdenkt. Ausgewählte kurze Märchen und Geschichten der Gebrüder Grimm für Kinder. Sie finden die Geschichte im Internet unter: www.leichte-sprache.de Es gibt ⦠So schnell er konnte lief er aus dem Haus und ⦠Zum Beispiel, wie wir von einem Ort zum anderen fahren. BUCH . Es gibt viele Sachen in Leichter Sprache oder einfacher Sprache: Hefte, Bücher und Texte im Internet. So können alle unsere Geschichten gut verstehen! So können alle Menschen . Informationen für den Alltag Die folgenden Texte sind interessant und leicht zu lesen: # Wie schützt man sich vor Corona? Eine Stadt, die lernen kann. Aus Einfach Lexikon - Erklären in einfacher Sprache. Auf dem Boden lag wieder ein Lederbeutel. Hier findest Du leichte Texte. unsere Geschichten gut verstehen! Texte in Leichter Sprache sind einfacher als andere Texte. Wechseln zu: Navigation, Suche. Die sprachliche Ausdrucksweise des Deutschen zielt dabei auf die besonders leichte Verständlichkeit. Weihnachtsgeschichte in leichter Sprache â Die Weihnachtsgeschichte kennt jeder, aber nicht jeder kann den originären Bibeltext verstehen. Katerkaffee â Geschichten in Einfacher und Schwerer Sprache. Zum Ausdrucken, Abschreiben, Vorlesen, oder Nacherzählen geeignet. Deswegen können sie die Geschichten gut nachvollziehen. Du bist neu in unserem Land? Du kannst etwas Deutsch? Wir haben 37 Geschichten geschrieben. Moderationsunterlagen Einfache Sprache; English. Die Geschichte heißt: Bart ab! Dezember, 18 Uhr. Eine Online-Lesung mit Alexandra Lüthen am 1. Leben in der Stadt der Zukunft. In Hilflos und andere Kurzgeschichten in einfacher Sprache dreht sich alles um Menschen in schwierigen Situationen, die Hilfe brauchen oder jemandem helfen. Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. Du lernst Deutsch? Die Geschichten sind ganz verschieden. Wichtige Fragen und Antworten (Spektrum: Leichte Sprache) # Das Coronavirus und die Grundrechte (bpb-Reihe "einfach Politik") # Informationen über dasâ¦