für 2.0 & 2.0 TSi und 3.2 V6. Diese Seite verwendet Cookies. Eher Einzelfäl… Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. VW-Bus T5 gebraucht Ab Baujahr 2007 zuverlässig Ob als Hippie-Mobil, Handwerkerwagen oder Familienkutsche: Seit mehr als 60 Jahren ist der VW-Bus auf den Straßen anzutreffen. Diese Baureihe wurde nur zwölf Jahre produziert, was sehr schade ist. Kontakt: E-Mail: magazin@rv24.de. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden. VW gibt sich bodenständig und bietet jetzt ein Sondermodell für drei seiner Bus-Varianten an. Dann bist auf der sicheren Seite, und was die 2,5l angeht!!! Doppelklima, Tempomat, Xenon und Standheizung sollten an Board sein.Max. Der Mustang löste den Thunderbird als Nummer eins der Sportcoupés von Ford ab. Der T5 und das Geld. Ich selbst bin Betroffener. Und auch bei einem etwa anstehenden Weiterverkauf profitiert er. November 2010). Modell: VW T5 (Transporter) Baujahr: 2007 Sitzplätze: Eigentlich 9, nach dem Umbau nur noch 6. Für VW T5 Dieselmotoren ab Baujahr 2003 bis 2019. Fahrzeug fährt...,VW T5 Bus Getriebeprobleme - Baujahr 2014 in Bayern - Schwarzenbruck Mit autoaid reparierst Du Deinen VW TRANSPORTER schnell und kostengünstig selbst. mal ohne witz. Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Du kannst zwischen elf unterschiedlichen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Bei diesen Motoren kommt es bereits bei geringer Laufleistung zu hohem Ölverbrauch. Warum wir dann noch mal auf den VW T5 zurückblicken? Alle Rechte vorbehalten. fix. ... Baujahr: 2011 (180 PS) 1 Bild 0% hilfreich VW T5 7H 2.5 TDI Multivan Highline,Test Test. Der VW-Bus ist auch als Bulli bekannt. Der Ford Mustang ist ein seit Frühjahr 1964 vom amerikanischen Automobilhersteller Ford gebauter Sportwagen.. Da die Bezeichnung „Mustang“ für die Unternehmen Krupp und Kreidler markenrechtlich geschützt war, wurde der Mustang bis 1979 in Deutschland als „T5“ vertrieben. Probleme, Fehlercodes sowie Diagnose und Handbücher für VW TRANSPORTER. würde ich direkt einen belegen + den kfz schrauber lehrgang für anfänger . z.B. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol: Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten. Ab Baujahr 2009 stehen fünf verschiedene Ottomotoren mit 2,0 Liter Hubraum und einer Leistung von 115 bis 204 PS bereit. Etwas Blech dazu und Farbe, schon haste nicht das Problem einen T5 kaufen zu müssen. Ganz einfach am Baujahr. Defekte Antriebs- und Steckwelle beim 5-Zylinder Diesel T5. Erst wenn man VW Bus fährt...merkt man wie eng es draußen ist! Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.800 kg und 2.500 kg. Der Motor sitzt weiterhin quer auf der Vorderachse, serienmäßig treibt er die Vorderräder an, Allrad und Automatik gab es optional. Die Dieselmotoren des VW T5 Multivan haben einen Hubraum von 1,9 oder 2,5 Litern mit einer Leistung zwischen 102 und 174 PS. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die Basis ist zwar solide, die meisten Motoren sind robust. Ähnlich wie Thomas Schneider es bei bild.de diese Woche schilderte, erwarb auch ich 2017 einen VW-Bus T5 Multivan mit 80.000 Kilometern knapp unter 30.000 Euro bei einem freien Händler. Vorwiegend vor dem Facelift Ende 2009 gebaute TDI sind nicht selten von Schäden am Turbolader betroffen. Ab welchem Baujahr keine Probleme mehr ? VW T5 2003 - 2015 . Eigentlich wollte ich ihn noch mind. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Daher ist der 2.5 TDI (130 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Die erste Generation des T5 Transporters von VW wurde von 2003 bis 2015 produziert. 7 Liter Führerscheinklasse: B Höchstgeschwindigkeit: 146km/h Kraftstoff: Diesel Preis: 10.000€ Jährliche Reparaturkosten: Eigenleistung Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Jens, Baujahr 1979, technisch im einwandfreien Zustand! Ja, war etwas Spaß dabei, aber auch etwas Ernst. T4 ist eben um einges älter. Technische Erklärung: Im Abgaskühler sind Kühlrippen aus Aluminium.Die Abgase zersetzen die Rippen, wie im Bild zu sehen, und es entstehen Partikel, die über die Abgasrückführung vom Motor angesaugt werden. Bereits ab 1099€ z.B. 100tkm gelaufen, Baujahr ab 2006 dachte ich.Kann man sowas kaufen oder hatten 2006er noch arge Kinderkrankheiten? Die erste Generation des T5 Transporters von VW wurde von 2003 bis 2015 produziert. Für VW T5 Benzinmotoren von Baujahr 2003 bis 2019. VW T5 AXE Motor VW T5 2.5 TDi Motor. Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Einstufung des Transporters wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 153 g bis 336 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt. Baujahr 2015 2016 ADAC-Bewertungsschema 2015 2016 3,4 2,4 10,9 6,4 18,4 10,4 25,9 14,4 >25,9 >14,4 Mängel und Rückrufe Allgemein In der ADAC Pannenstatistik schneidet der T6 gut ab, in der Prüfdienststatistik des TÜV wird er nicht aufgeführt. Das macht sich bei Geb… Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Das TUN. Eine Alternative : Kaufe Dir ein Schweißgerät und belege in der Abendschule einen Schweißlehrgang. Anders als beim Vorgänger T4 werden die Seitenteile aus einem Stück gepresst, das Armaturenbrett wurde etwas hübscher, die Dämmung deutlich besser und das Fahrverhalten insgesamt agiler. 5 Jahre jünger ist...... Ab 2006 ist sicher richtig, andererseits sind die davor bestimmt gut durchrepariert . gibt es solche lehrgänge wirklich? 100tkm gelaufen, Baujahr ab 2006 dachte ich. Seit der jüngsten Kindheit schlägt sein Herz für alles was sich und vor allem ihn bewegt. Also so weit ich das gehört habe T5 nicht unter 2006 . Bereits ab 699€ z.B. Lebensdauer: Wie hoch ist die Laufleistung moderner Motoren? Ich rate (aus witschaftlichem Gesichtspunkt)zu einem der letzten T4. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU2 gehen. Gebrauchtwagen-Test: Auch als T5 ist der VW Bus das Lieblingsauto von Großfamilien und Freigeistern. für 1.9 TDi & 2.5 TDi. Für das Können gibt es nur einen Beweis. VW T5 Motorschaden BiTDI - 116000km Laufleistung, Baujahr 2010, Ölverbrauch pro 1000km 4 Liter, Motor: 2.0 BiTDI CFCA, Totalschaden Gesamtgewicht: 1800kg Kilometerstand: 208.000km Hubraum: 1896cm3 Leistung: 62KW / 84PS Verbrauch auf 100km: ca. es kristallisiert sich heraus, daß unser T4 im nächsten Jahr gehen muß.Schade denn technisch ist er top und gut gewartet, aber der Rost wütet zu übel. Baujahr 2007 und hat satte 277tkm gelaufen und bis jetzt macht er keine Probleme. Ich denke konkret an einen T5 Multivan 2,5TDI mit 174PS. Die 64 Bewertungen und 9 ausführlichen Testberichte aus der größten Automotive-Community Europas. Dann sollte man aber welche nehmen die schon bißchen was gelaufen haben , dann is bestimmt schon einiges repariert worden . Laufleistung ca. Bei frühen Exemplaren macht zudem manchmal die Motorelektronik Ärger. 4 und 5 Gang gehen nicht mehr rein. VW T5 7H: Hot oder Schrott? Die 2.5er fressen dich an Unterhalt/Reparaturen schnell auf. 3 Jahre fahren bis die Kinder was älter sind, aber das wird wohl nix.T4 der letzten Baujahre halte ich für deutlich überteuert, ein VW soll es aber sein, also wird es wohl ein T5.T5 der ersten Baujahre soll man ja meiden, also muß ich wohl ein paar Baujahre überspringen.Ich denke konkret an einen T5 Multivan 2,5TDI mit 174PS. Zum hohen Preis kommen aber oft viele Probleme. Der PS-stärkste Antrieb dieses Modells ist er außerdem und er bringt mit 235 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Wer die Möglichkeit hat, einen VW T5 mit wenigen Vorbesitzern und geringer Laufleistung zu erwerben, sollte nicht lange zögern: Viel falsch machen kann er nicht. Max. Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten. Bereits ab 999€ z.B. Finden Sie viele günstige Auto Angebote bei mobile.de – Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt Kann man sowas kaufen oder hatten 2006er noch arge Kinderkrankheiten? Das dürfte nicht ganz reichen. 4.0 von 5. T5 Multivan TX . Jeder T5 hat so seine Eigenheiten und Probleme, wobei es allerdings beim 2.0TSI, 2.0BiTDI, aber auch bei den 2,5L TDIs ohne serienmäßigen Partikelfilter sehr spezielle Probleme gibt. Mein T5 ist letzet Woche zwei Jahre alt geworden. Es wird nicht mehr hergestellt. Weil sie noch immer gepflegt werden, weil wir davon überzeugt sind und weil wir an dessen Technik glauben.Für mich ist es ehrlich gesagt ein LKW mit Personenwagenausstattung, und daher glaube ich daran, dass er lange halten kann, bei richtiger liebevoller Pflege, und dem nötigen Kleingeld. VW Nutzfahrzeuge T5 Multivan (2003-2015) Diesel im ADAC Gebrauchtwagencheck: Stärken und Schwächen sowie bekannte Mängel und Pannen. Ein Problem ist auf jeden Fall der gemeinsame Ölhaushalt. Nicht ganz so souverän kann sich der VW bei der Zuverlässigkeit in Szene setzen. Moin. VW-Bus oder VW Transporter ist der Name des von Volkswagen werksintern VW Typ 2 genannten Kleintransporters, des zweiten zivilen Volkswagens nach dem als VW Typ 1 bezeichneten VW Käfer. Der VW Bus musste nur fahren, nichts ziehen. Probleme hatte ich in den 5 Jahren in denen ich ihn meine Eigen nennen konnte eingedeicht nicht. Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.9 TDI (84 PS). Waren im Urlaub in Kroatien, brauchten 7 !! Unser Checker nimmt heute einen VW T6 unter die Lupe, eine schwarze Caravelle Baujahr 2016. T5 der ersten Baujahre soll man ja meiden, also muß ich wohl ein paar Baujahre überspringen. Hi, was hast du für den hingelegt? Leider hatten wir schon Probleme mit dem Turbolader. November 2010), Ja schon Aber immerhin kostet der T5 etwas mehr, Habe seit 9 Monaten einen 2006er T5 mit 96Kw und bin sehr zufrieden, also was man alles so höhrt, würde ich keinen vor 96 nehmen und bis max 03. Erst im letzten Jahr lief er nach Autobahnfahrten dann bei Tempo 70 unruhig. Ein Fehler konnte jedoch nicht festgestellt werden. … Biete hier VW T5 Bus mit Getriebeproblemen an. Ichhabe mit meinen T5 Multivan Highline (174 PS) ähnliche Probleme gehabt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Die 174PS Maschine hat oft Probleme mit verzogenen Auspuffkrümmern. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell T5 gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit neun Sitzen. Doppelklima, Tempomat, Xenon und Standheizung sollten an Board sein. Liter Öl um nach Kassel zu kommen. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Die 174PS Maschine hat oft Probleme mit verzogenen Auspuffkrümmern.Edit: Im T5 Board heißt der dazugehörige Fred "Krumm, Krümmer, Abgaskrümmer". In der Zeit hatte ich keine wesentlichen Probleme. Aber eben viel fahren, viele Km im Jahr. Der Radstand von mindestens 3.000 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.890 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.935 Millimetern und die Breite bei 1.900 Millimetern oder mehr. Unsere Bremsen krachen bereits, dass man glaubt ABS greift ein. Was ist mit den ganzen anderen Problemen, die Elektrik, die Antriebe etc. Den „Profi-Transporter“gibt es als Kasten, Kombi und ... © 2020 12Auto Group GmbH. Was mir nur Sorgen macht ist ob ein T5 auch so wie die meisten ACV problemlos bis 300.000km oder weiter laufen. New Holland T5 Dual Command Erfahrungen Grüß dich Christopher. VW attestiert seinen TDI beispielsweise eine Laufleistung von 200.000 Kilometern. Funktional: Drehsitze im VW T5 Quelle: VW Nutzfahrzeuge So beliebt der T5 auch ist, mängelfrei ist er keineswegs. Manche Fahrzeuge haben nur wenige Schwachstellen, manche Besitzer klagen über „Die unendliche Leidensgeschichte T5“. Jedes ca 100ooo. "Access to water should not be a public right", Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle. Die Ursache ist der Abgaskühler. Der T5 ist meiner Meinung nach verweichlicht, wir fahren die 1.9er in der Rettung, und die meisten sind Niederdächer die nicht sehr oft "blau" fahren, die Motore aber trotz aller VW Pflege schon (selten aber doch) ab 100.000km nicht so toll ziehen, bei 250.000km werden die in der Regel ausgestoßen, aber die paar T4 die wir haben, können die vor 2006 T5 locker überleben... Also ich denke dass nach wie vor der T4 qualitativ höherwertiger ist, aber find schon mal einen guten zu einem haaalbwegs vernünftigen Preis, Beim T4 findest Du jetzt entweder einen Busliebhaber der sich aus welchem Grund auch immer trennen muss/will, oder einen der kein Geld mehr investieren will.Beim T5 ist die Gefahr viel größer, dass ein Lifestylelaster gekauft wurde der bis kurz nach der Garantie gefahren wird und schon mehr auf dem Kerbholz hat, als der gute alte T4 - Vorfahre, Suche einen T4 MV II Generation (nach Möglichkeit Oceanicgrün). Nach Meinung unserer Nutzer ist der 3.2 V6 (235 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit. für 2.0 TDi & 2.0 BiTurbo. Probleme mit dem T5 aus eigener Erfahrung. Rein Unterhaltsmäßig is der T5 billiger (beim 1.9er).Steuer billiger, Versicherung sogar bis zu 30% günstiger als ein vergleichbarer T4. Mit dem T5 rückte Volkswagen den Bus ein gutes Stück Richtung Pkw. All das kann sehr schnell ins Geld gehen, auch wenn man selber schraubt. Ich hatte vor meinem jetzigen Cali einen T5.1 Startline. Jens, Baujahr 1979, technisch im einwandfreien Zustand! Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum T5 Transporter für dich. Genau zwei T5 hat es gedauert, einen der ersten Serie und einen der zweiten überarbeiteten Serie ab 2007. Wenn T5 dann mit einem 1.9er TDI. Habe mich in den letzten Tagen auch mit dieser Entscheidung beschäftigt. Doch der Bus wird meist als Nutztier und Lastesel eingesetzt, wenig geschont und oft schlecht gewartet. KM?Ist genau auch mein Beuteschema.. Gerne auch per PN. Wäre Jens ein Automobil, hätte er keine Probleme eines der begehrten H-Kennzeichen zu bekommen. ... bei dem VW T5 gab es aber noch nie derartige Probleme. Ab 2006 ist sicher richtig, andererseits sind die davor bestimmt gut durchrepariert . Mängelschw erpunkte sind noch nich t bekannt. In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Wir haben einen T5.95 seit 2 Jahren. Ansich weiter zu empfehlen, nur bei den Motoren müssen öfter Nockenwelle sowie 2massen Schwungrad gewechselt werden wegen Verschleiß. Es gibt da zwar Probleme konstruktiver Art die der T4 nicht hat aber was die Haltbarkeit und den Qualitätseindruck anbelangt, finde ich den T5 … 170000km, regelmäßiger Anhängerbetrieb. nee nee lieber net den, bin den 1.9er von meinen chef gefahren und hatte bei jeden berg das bedürfnis zum schieben aus dem bock zu hüpfen...! Mit einem Leergewicht von 1729 kg bis 2425 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. VW T5 CFCA Motor VW T5 2.0 TDi Motor Dazu sag ich ma nix. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Wir haben da mal einen VW Bus T5 drei Jahre lang begleitet bei einem Vertreter für Baustoffe. Hmmm...der 2010er sieht wieder chic aus, alle davor...?!! Wieso nicht, da is wenigstens bums in der kiste gggg. z.B. Du benötigst dazu noch, **Zeit**ein zuverlässiges Zweitaudo solltest du auf's Audo angewiesen sein**eine beheizte Garage oder Halle**eine verständnisvolle Partnerin am besten Kategorie Schrauber**Einen anständigen Sandsack um Aggressionen abzubauen, wenn's mal wieder nicht so läuft wie gewünscht, 2 Mal editiert, zuletzt von DoKaner (3. Generell berichten California-Besitzer immer wieder von defekten Abgasrückführungsventilen sowie verschlissenenen Fahrwerksteilen und Antriebswellen. Mein California Exclusive und Mein Karmann Missouri (new). Unbestritten sind die Qualitäten des T5 beim Fahren. Andererseits gibt's auch da Motoren, die scheinbar problemlos die 250000 erreichen, 2 Mal editiert, zuletzt von DoKaner (7. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,8 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt der Transporter bei allen Fahrern ist. Ich denke dass es sehr wichtig ist, wie der Vorbesitzer war/ist.Wartet er pünktlich, macht er es bei VW oder sucht er irgendwelche Teile die man für wenig Geld erhalten kann "da man das Auto ja ohnehin nur 3, 5 oder X Jahre fährt und wieder abstößt".Es ist die Einstellung zum Bus selbst, warum kaufen wir noch immer überteuerte T4??? Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 50 Erfahrungen mit dem VW ermittelt. Jetzt Volkswagen T5 Multivan 2006 bei mobile.de kaufen. Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil! Nach 2 Getriebeschäden nach jeweils 75000 km und diverser sonstiger Mängel beim Vorgänger lief der Nachfolger bisher absolut problemlos. Und ob ich mir ein T4 oder ein T5 fürs gleiche Geld hinstelle der aber ca. Bis zum ersten Facelift im Jahr 2… Wir hatten exakt die gleichen Probleme mit Multivan T5, Baujahr 2012. Motor wurde optimiert auf das Topmodell. Erfahrungsbericht VW T5 2.5 TDI (174 PS) von ecnbln, Februar 2017. Und, haben wir dein Interesse für den Transporter 2003 geweckt?
2020 t5 probleme baujahr