05.01.2019. Der Wechsel des AGR Ventils kommt leicht auf rund 850€, für den Tausch des Kühlers müssen Sie mit weiteren 1.000€ rechnen. Jeden Wagen habe ich bis ca. Gleich der erste Händler erkundigte sich … Der … Ich habe viele Zuschriften per Mail und Social von anderen Betroffenen erhalten, die auf alle Fälle fixiert und gelesen werden sollten. Gerne erstellen wir Ihnen hierfür ein komplettes Angebot. Umrüstungspflichtige Volkswagen hat auch der Automobilclub ADAC in seiner Pannenhelfer-Fahrzeugflotte. Ergebnis bei erneuter Messung: Der Ölverbrauch ist mit fast 2 Liter pro 1000 Kilometer deutlich zu hoch. ... bis zu welchem Baujahr wurden denn schlechte Kühler verbaut und ab welcher Kilometerleistung tritt das Problem auf? Kosten im … Beim VW T5 der Baujahre 2009 bis 2014 mit dem 2.0 Biturbo-Motor CFCA tritt oftmals unvermittelt ein messbarer Ölverbrauch auf. Ich hatte heute meinen T5 Multivan 2.0 TDI BiTurbo beim VWService weil der Ölverbrauch extrem hoch ist. Der Austausch der fehlerhaften Kühler in allen Fahrzeugen sei daher nicht sinnvoll. Turbolader und DPF. Ich bin ebenfalls betroffen! @ wize.life-Nutzer, wir gehören auch zu den betroffenen. Hinzu kommt, dass bei einigen Modellen der AGR-Kühler gleich mit gewechselt werden muss. In anderen Fahrzeugen wurde betroffenen Kühler laut VW nie verbaut. Dieser wurde von VW … Darüber hinaus erfahren Sie ob und welche rechtliche Schritte Sie setzen können. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Buy It Now. Da bin ich ja geradezu froh noch einen der letzten R5 bekommen zu haben. Ich bin ebenfalls betroffen! Ich möchte den Artikel nämlich weiterdrehen, da es so viel Resonanz dazu gab. Beziehungsweise nur, wenn wie in meinem Fall inzwischen ein neuer Motor (inklusive neuem Biturbo und DPF) verbaut wurde und der AGR-Kühler Typ D hat. Ich würde so gerne einen VW Bus fahren wollen, doch nach so einer Story ist dieses Geschichte. Viele der T5-Besitzer leben mit dem Problem, kippen permanent Öl nach, weil sie sich eine Reparatur nicht leisten können. Hinzu kommt, dass bei einigen Modellen der AGR-Kühler gleich mit gewechselt werden muss. vw-t5-bitdi-motorschaden.de/ Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc Unterwegs im California Exclusive VW T4 111kW @ 2.5 TDI und VW T5 103kW @ 2.0 TDI MB T1 207D MTW. (Quelle: bild.de). Kunst verstehen: Dieser markante, farbigwilde, expressive Karl Schmidt-Rottluff …. Es zahlen die Käufer, Händler und Versicherungen. Die Kosten hierfür bewegen sich immer um die 10.000 Euro. Erhalten Sie jetzt Ihr kostenloses Ankauf-Angebot. Obwohl die T5-Serie (T5.1 und T5.2 Facelift-Version ab 2009) inzwischen nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wird sie immer noch stark gehandelt und zudem sportliche Preise aufgerufen. VW T5 2,0TDI Biturbo Motorkennung CFCA – hoher Ölverbrauch bei geringer Laufleistung. Das Software-Update habe „keinen negativen Einfluss auf die Funktion und Wirkungsweise des AGR-Systems“, erklärt VW-Sprecher Nicolai Laude. Gefühlt erreichen kaum BiTDI Motoren die 150tkm Marke und wenn nach Motortausch der alte AGR-Kühler im Auto blieb, war auch bald wieder Essig. Die Kosten: Reparatur AGR Ventil, AGR Kühler & Reinigung AGR System. Thema: Kennenlern Treffen ab 50 Uhrzeit: 11.Dez..2020 20:00 Uhr Zoom-Meeting beitreten https://bit.ly/2IqvmjG Meeting-ID: 767 4160 7860 Kenncode:... Karl Schmidt-Rottluff war nicht nur der Mitbegründer der expressionistischen Künstlergruppe " Die Brücke“, sondern auch ihr Namensgeber. https://www.sueddeutsche.de/auto/fahrbericht-vw-t5-dieser-bulli-ist-kein-oeko-1.1852163, Zylinderkopfdichtung Defekt – Anzeichen, Ursachen, Folgen und Kosten Der komplette Ratgeber vom Profi für Laien Die Zylinderkopfdichtung übernimmt die Schlüsselfunktion im Verbrennungsraum. Mai 2018: Wir behandeln alle Angaben zu 100% vertraulich und diskret. Der komplette Ratgeber vom Profi für Laien. Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Frauen!! Volkswagen hat mit dem VW T5 geräumiges, schönes und zugleich sportliches Auto für geschäftliche und private Zwecke entwickelt. Diese Website benutzt Cookies. Der Begriff bezieht sich nicht auf die vielen Elbbrücken von Dresden, die ja gute Malmotive abgeben. Nun. Das ist echt bitter. Doch mit der gegenwärtigen Strategie stößt VW jedoch ausgerechnet einer großen Gruppe vor den Kopf, die ihm bislang die Treue gehalten hat. AGR - Modul PIERBURG 7.02756.07.0 passend für 2,0l TDI VW Motor im VW T5 Transporter / Multivan passend für folgende Motoren: CFCA Eigenschaften: ersetzt 7.02756.04.0 Kühler für Abgasrückführung 5 poliger Steckeranschluß mit Filter Wichtiger Hinweis: Wir liefern die neuste Version D , welche auch die neue Beschichtung hat. Mit einer Kulanzregelung, der Beseitigung der Mängel, oder noch besser durch eine Rückrufaktion, hätte der Hersteller hier die Chance das Vertrauen vieler Fans zurückzugewinnen. Originaler VW AGR-Kühler Für die Abgasrückführung. Das erste Mal googelte ich das Problem, fand in Foren und Netzwerken unzählige weitere Betroffene. sammeln. der Ansaugbrücke ist arbeitsintensiv und teuer. Dabei wird maximal Öl eingefüllt, die Nachfüllöffnung verplombt und dann genau 1000 Kilometer gefahren. Ein mittlerweile vom Hersteller geänderter AGR-Kühler sorgt dafür, dass die Motoren unter Belastung nicht mehr zu heiß werden. Ich drücke jedenfalls die Daumen, wize.life-Nutzer! 1,8 Millionen Fahrzeuge hat der Konzern nach eigenen Angaben bereits umgerüstet. „Präventivmaßnahmen könne man nicht unterstützen“, hieß es in einem Schreiben an den Antragsteller. Ich trauer immer noch ich habe diesen Bus geliebt aber nie wieder VW. Wir hatten 2 mal einen VW Bus T5 ein Benziner und einen Diesel bei beiden Motorschaden und noch vieles mehr.15000 Euro Reperaturkosten plus 2 VW Busse ( 17500 und 40000 Euro gebraucht natürlich) macht zusammen 72500 Euro nur die Autos ohne Inspektionen und Versicherungen, Steuern usw.34000 Euro haben wir für beide zusammen bekommen beim Verkauf. Dieser kann persönliche Daten über Ihre Aktivitäten März 2019 um 12:13 Guten Tag! Allerdings konnte ich nur den Händler in die Pflicht nehmen, nicht VW selbst. Da bin ich froh, daß ich seit über 40 Jahren ein Auto mit dem Stern fahre. EUR 56,82 ... Artikel 3 AGR VENTIL FÜR VW AUDI SKODA SEAT AXC AXB PASSAT 3B3 AVF AWX AUY FEBI BILSTEIN 2 - AGR VENTIL FÜR VW AUDI SKODA SEAT AXC AXB ... 7.09720.00.0 Pierburg AGR Ventil mit kühler. Ohne Probleme. Da es einer permanenten Rußbelastung ausgesetzt ist, geht es vor allem im VW T5 gerne kaputt. mehrere Probleme am V6 TDI T5 11 VW T4, T5 & T6 ... das letzte war der von mir beschriebene Motorschaden "CFCA-Motor". Der VW T6 stellt keine komplette Neuentwicklung dar, sondern ist im Prinzip nur ein umfangreiches Facelift des VW T5. Doch der Transporter verursacht Probleme, die vor allem beim T5 2.0 TDI auftreten. VW T5 2.0 Biturbo mit hohem Ölverbrauch, Wasserverbrauch - Motorschaden Was kann man tun? Wer zu lange wartet und es zu einem VW T5 Motorschaden kommt, muss man mit Kosten in Höhe von 9.000 Euro oder mehr rechnen. Deutlich günstiger ist die Generalüberholung des Motors, bei dem alle defekte Komponenten und alle Verschleißteile ausgetauscht werden. Dabei muss die Instandsetzung nicht am eigenen Motor erfolgen, viele Unternehmen bieten überholte Motoren an, die identisch mit dem verbauten Motor sind. Austauschmotor Motor VW Transporter T5 2.5 TDI AXE AXD 070100092X engine INSTANDGESETZT 10005869 HL H1. Dieses unscheinbare Bauteil, Ölpumpe defekt – Anzeichen, Folgeschäden und Kosten Der komplette Ratgeber vom Profi für Laien Für den Betrieb von jedem Motor ist eine gute Versorgung mit, Wissenswertes rund um den Motorschaden Für die meisten Menschen kommt der defekte Motor am Fahrzeug völlig überraschend. P&P: + £63.08 P&P . eBay Kleinanzeigen: Agr Ventil T5, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Darüber hinaus tauchen ausgetauschte Motoren ebenfalls nicht in dieser Statistik auf. Dann Finger weg, es drohen 10.000€ Schaden, meistens zwischen 80 und 150tkm. In anderen Fahrzeugen wurde betroffenen Kühler laut VW nie verbaut. Lokal. März 2019 um 12:13 Guten Tag! ... Bei unserem dafür aber schon mit dem "D"-AGR-Kühler ab Werk. NEU Ölfilterhalter mit AGR-Kühler VW T5 2.0 TDI 03L115512A CFCA. Die Gelackmeierten sind Käufer, Händler und Versicherungen – nur der Hersteller kommt dabei fast ungeschoren davon. 10.000 Euro zu teuer und er ließ den Motor bei einer freien Werkstatt für ca. Ein Gedanke zu VW T5 Motorschaden Falk von Lübken sagt: 12. Doch über eingeweihte Kreise hinaus geht das Problem aber nicht. VW T5 Motorschaden BiTDI - 116000km Laufleistung, Baujahr 2010, Ölverbrauch pro 1000km 4 Liter, Motor: 2.0 BiTDI CFCA, Totalschaden Viele davon haben beziehungsweise mussten bereits den ersten oder sogar schon mehrere Wechselmotoren in ihren Bulli nachrüsten lassen. Mehrere Serviceleiter aus VW-Betrieben, mit denen »kfz-betrieb« über das Thema gesprochen hat, bezweifeln allerdings einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Update und dem Ausfall des AGR … Auch die Turbos können betroffen sein. 175‘000 Autohalter müssen nach dem VW-Skandal für ein Software-Update in die Auto-Werkstatt. Details about EGR VALVE Fit VW MULTIVAN T5 Transporter T6 Bus 2.0 TDI 03L131512DS, 03L131512Q. Agr-Ventil + Dichtung Für VW Passat 3B3/3B6 Sharan Transporter T5 1.9 Tdi 2000> Artikelzustand: Neu. Wir sind ebenfalls T5 Besitzer mit dem besagten Modell, aber California. ORIGINAL VW AUDI ZAHNRIEMEN-SATZ 1.4 1.9 2.0 TDI T5 TOURAN GOLF 4 5 CADDY A3 A4. Wer bei diesem Schaden überhaupt nichts zahlen musste, ist der für mich eigentlich Verantwortliche: VW. eBay Kleinanzeigen: Vw Bus T 2 Motor, Autos - Jetzt finden oder inserieren! (~300 Euro)Irgendwelche Tipps zum Ausbau und ggf. Hallo zusammen, im Zuge unserer ins Auge gefassten Anschaffung eines neuen T5.3 - äh T6 - bot ich unseren aktuellen T5.2 mit 70.000 km auf der Uhr verschiedenen einschlägigen Händlern in unserer Umgebung zur Inzahlungnahme an. Profi-Tipp: Bei Diesel Motoren gilt ein Öl-Verbrauch von 0,5 Liter auf 1000 Kilometer noch als normal. AGR KÜHLER ABGASRÜCKFÜHRUNG FÜR 1.9 / 2.0 TDI VW PASSAT POLO JETTA GOLF CADDY. Der Grund liegt im Abgaskühler, darin sind Kühlrippen aus Aluminium. Wir benutzen den Drittanbieter Youtube. Auch bei uns gab es den besagten Motorschaden infolge des AGR kühler "Generation A" bei Kilometerstand 87.450km. Alleine dafür kassiert der Autohersteller um die 200 bis 300 Euro für das Öl und die Arbeitszeit. Vielen Dank für diese Seite! Der Kühler der Abgasrückführung (AGR-Kühler) sondert Partikel korrodierter Kühlrippen in die Brennräume des Motors ab, die Zylinderlaufbahnen und Kolbenringe verschleißen mit der Zeit. Viele der T5-Besitzer leben mit dem Problem, kippen permanent Öl nach, weil sie sich eine Reparatur nicht leisten können. Unter Besitzern des VW Transporters T5 mit dem 2.0 BiTDI-Motor häufen sich die Beschwerden über deutlich zu hohen Ölverbrauch und Motorschäden. Deshalb hier ein kleines Update zu unserem VW Bus T5. Viele Bulli-Fans werden sich nie wieder einen VW-Bus in ihrem Leben kaufen (können). Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen. November 2016 Volle Größe 3264 × 2448. Allerdings sind einige Eigentümer dieses Transporters weitaus früher mit den Problemen konfrontiert. 1 Vw Transporter Caravelle T5 T6 CFCA 2.0 BiTDi EGR valve 03L131477A Genuine . Mittlerweile hat unser Fahrzeug über … Das erste Symptom dieses Problems ist ein deutlich erhöhter Ölverbrauch, welcher auch weit unter 100.000 Kilometer Laufleistung auftritt. Ölverbrauch war da schon gegeben und ist immer schlimmer geworden, bis wir 1,5l Öl auf 400km fahrt verbraucht haben. Da ging es nur darum günstige Bauteile einzubauen die genau die o.g. Das erste Symptom ist immer ein stark erhöhter Ölverbrauch - noch unter 100.000 Kilometer Laufleistung. In der Facebook-Gruppe VW T5 - T6 Germany berichten wöchentlich neue Mitglieder vom gleichen Problem und äußern ihren Unmut. Unverständlich wie so etwas passieren kann. Ich bin ebenfalls betroffen! Die Zahlen der Statistik zeigen allerdings, dass es die genannten Bedingungen und Einsatzbereich bei fast jedem zehnten Transporter auftreten. Ebenso wie beim Vorgängermodell treten auch beim VW T6 gehäuft Motorschäden auf. Original Volkswagen Accessory, part number is 03L131477A, please ensure you check this with your own vehicle to ensure it is compatible. Edit: Ist ein 2.0 Vierzylinder mit 2 Turboladern und einem AGR-Kühler, der scheinbar bis zur Version D … Ein Erfahrungsbericht. Ich hoffe, ich komme bei meinem T5.2 für die geplanten nächsten 5 Jahre ohne Ersatz über die Runden. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot für einen Motor inkl. Wenn der hohe Motorölverbrauch dem Händler gemeldet wird, wird in den meisten Fällen nur das Öl nachgefüllt und die Nachfüllöffnung verplombt. Mein langjähriges, geliebtes Bully-Bild bröckelt langsam aber stetig vor sich hin... Bei meinem T5 Bj 2004 nach 100000 km Motor verreckt.Minderwertiges Material der Nockenwelle.Fehler war VW bekannt.Keine Kulanz seitens VW.Hat mich 10 000 € gekostet.War mein letzter VW. Mein T5 ist aus 2014. VW T5, 2.0 BiTDI, extremer Ölverbrauch (Lösung) - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Und so ging das alle 1000 bis 2000 Kilometer weiter. Das Symptom war immer das gleiche: Ein gigantisch hoher Ölverbrauch bei gleichem Modell und gleicher Motorisierung. Bei Benzin Motoren kann der Wert etwas höher sein. Eine Rechtsschutzversicherung haben die meisten Betroffenen auch nicht. Keine Kulanz durch VW. Käufer, Händler und Versicherungen bleiben auf den Kosten sitzen. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Fahrzeug 807000 km und einen original VW Austauschmotor der gerade einmal 6 Monate alt, mit einer Laufleistung von 13.000 km. Alles über einem halben Liter Motoröl auf 1000 Km bei Diesel Fahrzeugen sollte dringend von einer Fachwerkstatt kontrolliert werden. Bei diesem Motor zeigt sich schon nach ungefähr 100.000 Kilometer einen deutlich erhöhten Motorölverbrauch. Alles andere lindert nur die Symptome, doch früher oder später kommt es zum Motorschaden. Das Problem und Ausmaß ist VW schon lange bekannt und auch statistisch bestätigt: Bei über 140 000 T5-Bussen mit 2,0-Liter-Biturbodiesel (132 kW, 179 PS, Baujahr 2011, Motorkennbuchstabe CFCA), die zwischen September 2009 und Mai 2015 produziert wurden, sind allein dem Hersteller an die 12.000 Motorschäden bekannt. Auch bei uns gab es den besagten Motorschaden infolge des AGR kühler "Generation A" bei Kilometerstand 87.450km. Viele Besitzer des VW T5 leben mit den Problemen, kippen ständig Motoröl nach, da sie sich die Reparatur nicht leisten können. Dies kam dann tatsächlich bei knapp 100.000 km. Letzte Änderung: 13 Mai 2018 13:18 von Möms-chen. Ähnlich wie Thomas Schneider es bei bild.de diese Woche schilderte, erwarb auch ich 2017 einen VW-Bus T5 Multivan mit 80.000 Kilometern knapp unter 30.000 Euro bei einem freien Händler. Dieser wurde von VW ab 2015 modifiziert. Die Kunden sind verzweifelt. Als Risikofahrzeug gilt jeder VW T5 mit 2.0 Biturbo Motor aus dem Zeitraum Oktober 2009 bis September 2016, mit dem Motorcode CFCA. Keine Kulanz durch VW. Um ehrlich zu sein, wusste ich bereits beim Kauf meines T5, dass der Tag einmal kommen würde, an dem mir dieses Ventil kaputt geht. 3000 Euro aufbereiten. Einfach. £464.10. New (Other) C $775.17. Gruß, Thomas Was aber noch ein größeres Problem ist, man fügt den Motor großen Schaden zu. Das Problem und die Folgen sind schon lange bekannt und sind auch statistisch bestätigt. Bevor ich mich streite mit VW. März 2019 um 12:13 Guten Tag! Diese Partikel verschleißen die Zylinderlaufflächen, die Kolbenringe und die Kolbenringnuten, was zu hohem Motorölverbrauch führt. Da ich für vag Werkzeug usw. Wie mir ging und geht es tausenden VW-Bus-Besitzern mit diesem Motor-Typ und fehlerhaften AGR-Kühler In den seltensten Fällen wird ein Kulanzantrag von VW genehmigt. neuem AGR-Kühler (standardmäßig am neuen Motor), neuem Turbo und Diesel-Partikelfilter (DRPF oder DPF). Besonders in Anbetracht der negativen Nachrichten, die sich der Autohersteller eingebrockt hat, ist es schon verwunderlich, dass der Hersteller die Problematik einfach aussitzen möchte. Aber letztlich hat VW nun mit dem Murksmotor einen T6 an mich weniger verkauft (aber dafür sicher viele Tauschmotoren an weniger Glückliche). 1,8 Millionen Fahrzeuge hat der Konzern nach eigenen Angaben bereits umgerüstet. Falls man den Motor wegen hohem Motorölverbrauch überholen lassen möchte, sollte der geänderte Abgaskühler unbedingt berücksichtigt werden. In dieser Angelegenheit ist der Autohersteller eindeutig am Zug. Mitten im großen Abgasskandal gibt es noch ein Skandälchen der ganz besonderen Art: Die T5-Krankheit hat sogar einen eigenen Namen: “Öltod” – gemeint ist damit die statistisch erwiesene viel zu kurze Lebensdauer von Diesel-Motoren, die seit 2009 (bis 2015) in VW-Bussen aller Varianten und Preisklassen verbaut wurden. Besitzern des VW T5, deren Fahrzeuge bislang keinen deutlichen erhöhten Ölverbrauch aufweist, können die Kühlergeneration in der Autowerkstatt einbauen lassen. Ergebnis AGR Ventil und Kühler zu 100% auf Kulanz getauscht, immerhin 871€. Mit dieser Maßnahme wurden somit nämlich auch alle kommenden Schäden am Motor versicherungstechnisch ausgeschlossen. VW bestreitet das. Nun Teilenummer mit D am Ende. Nicht zuletzt deshalb ist das Verhalten von VW nicht nachvollziehbar. Vielen Dank für diese Seite! Im Lauf der Bauzeit wurde der AGR Kühler mehrmals überarbeitet, die derzeitige Version D mit der Teile-Nummer 03L 115 512 D, wird seit der Einstellung des VW T5 angeboten und erwiesen sich auch als besonders langlebig. Berücksichtigt sind hier allerdings nicht die Kosten, die bei der Bewältigung des Problem über Monate entstanden sind: Fahrten zu Werkstätten, Leihautos, Abschleppkosten, Anwaltskosten usw. Das bedeutet, dass die Kolben und die Wände der Hubräume deutlichen Schaden genommen haben. Der Grund liegt an dem sehr hohen Preis, den die Hersteller für einen neuen Motor verlangen. Wenn der Motorölverbrauch ansteigt, was nach ungefähr drei Jahren oder rund 100.000 Km eintritt, reicht es nicht mehr aus, das Öl permanent nachzufüllen. Ich selbst bin Betroffener. Letztendlich musste ich den Schadensfall über einen Anwalt regeln lassen, zum Glück hatte ich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Hermann lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein. Mittlerweile hat unser Fahrzeug über 145.000 km. Dann geht man lieber auf Statistiken Hass gegen VW bur komisch das die Leute die sich auskennen und selbst reparieren nie so Probleme haben, sehr seltsam ne? Wenn es zu einem totalen Motorschaden gekommen ist, bleibt nur noch der Ausweg, den gesamten Motor auszutauschen. 300.000 km gefahren und dann noch verkauft. Diese werden nun nicht mehr Mundpropaganda für den Konzern aus Wolfsburg machen. eBay Kleinanzeigen: Vw T5 Team, Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt finden oder inserieren! Einfach. VW bestreitet das. Ich meldete den drastischen Ölverbrauch natürlich dem Händler und dieser ließ eine kontrollierte Messung bei VW machen. Ich habe im Dezember 2015 einen gebrauchten VW T5 2,0 Bi tdi Allrad Motorkennbuchstabe CFCA gekauft .Kaufpreis 35.000 €. 4 x Einspritzdüse Injektor VW T5 AMAROK 2,0 TDI MULTIVAN 0445116035 03L130277C. kÜhler abgasrÜckfÜhrung agr-kÜhler vw touareg (7l_) t5 2.5 tdi auch 4motionkÜhler abgasrÜckfÜhrung agr-kÜhler vw touareg (7l_) t5 2.5 tdi auch. Die Zahl der Betroffenen steigt weiter an. Da ich für vag Werkzeug usw. S p o n s 5 o Q A r e M P 8 d E K S 8 N. ... EGR Valve For Audi A4 8E VW Passat 3B Multivan Transporter T5 Superb 038131501AD. 2011er T5.2 Edition25 im September 2014 mit 77tkm gekauft. Der Motorschaden lässt sich dauerhaft nur verhindern, wenn das defekte Bauteil ersetzt wird. Vielen Dank für diese Seite! Um ehrlich zu sein, wusste ich bereits beim Kauf meines T5, dass der Tag einmal kommen würde, an dem mir dieses Ventil kaputt geht. Besitzer von VW Bullis T5 und T6 fahren schon lange nicht mehr in der rosaroten Blase umher - Abgasskandal, Öltod, Wertverlust - Volkswagen hat aus dem Traumauto ein Ärgerniss gemacht! Gäbe es den Kult, die treue Community und die unzähligen kreativen Zubehör-Hersteller nicht, wäre das Ausmaß und die Konsequenzen der Verbraucher sicher noch drastischer. £269.45. Serie scheint sich der Kühler aufzulösen, wodurch Teile in den Motor gelangen. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Ursache ist der fehlkonstruierte AGR Kühler. Top Rated Seller Top Rated Seller. Eine Rechtschutzsicherung haben die meisten betroffenen Fahrzeugbesitzer auch nicht. Passend für: VW T5 ab 2012 VW T6 ab 2016 Lieferumfang: 1 Stk Kühler für die Abgasrückführung Sie suchen ein anderes Ersatzteil oder sind sich nicht sicher ob dieses Teile zu Ihrem Fahrzeug passt dann senden Sie mir einfach eine Email an h.rackwitz@autohaus-krammer.de Da ich um die Problematik der Motoren - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwalt Diesen Inhalt jetzt auf wize.life teilen! Hier der entsprechende 500 Seiten lange Thread aus dem TX-Board: tx-board: Hoher Ölverbrauch 132 kW. In diesem Artikel erfahren Sie, wo das Problem liegt, wie man das Problem beheben kann und mit welchen Kosten man rechnen muss. Lokal. In anderen Fahrzeugen wurde der AGR Kühler, laut VW, niemals verbaut. Der 2.0 Biturbo mit 180 PS und dem Motorcode CFCA, verursacht seinen Besitzern hohe Kosten. 1x Zahnriemensatz Original VW - 038 198 119 A. VW T5 Motorschaden beim Transporter, Multivan, T5, T6, Audi Q7 mit 2.0 CR BITDI Motor? Im Lauf der Bauzeit wurde der AGR Kühler mehrmals überarbeitet, die derzeitige Version D mit der Teile-Nummer 03L 115 512 D, wird seit der Einstellung des VW T5 angeboten und erwiesen sich auch als besonders langlebig. Öltod beim VW-Bulli T5 TDI – Probleme beim Biturbo-Motor und AGR-Kühler mit 179 PS im Abgasskandal 08.05.2020 1 Minute Lesezeit ... bis zu welchem Baujahr wurden denn schlechte Kühler verbaut und ab welcher Kilometerleistung tritt das Problem auf? Dabei fängt es nur langsam an, der Motor fängt an, unregelmäßig zu laufen, nach kurzer Zeit sinkt die Leistung des Motors deutlich und nach und nach werden die wirklichen Probleme sichtbar. Schon beim ersten Ausflug Richtung Alpen musste ich am Irschenberg den ersten Liter Öl nachfüllen. Leider. Keine Kulanz durch VW. Da ich um die Problematik der Motoren - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwalt Alles andere ist Murks und endet früher oder später mit dem Motor-Exitus. Dem Händler war ein Austauschmotor für ca. Bereits nach knappen 15.000 weiteren Kilometern kam der Motor-Pleuellager-Totalschaden, der sich durch einen Sachverständigen auch auf das ursprüngliche Problem zurückführen ließ. Doch immer wieder hört und liest man von Problemen mit dem Motor des T5. Ich habe im Dezember 2015 einen gebrauchten VW T5 2,0 Bi tdi Allrad Motorkennbuchstabe CFCA gekauft .Kaufpreis 35.000 €. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Volkswagen EGR Value suited to fit T5 and T6 models fitted with CFCA 2.0 BiTDI engine. AGR - Modul PIERBURG 7.02756.07.0 passend für 2,0l TDI VW Motor im VW T5 Transporter / Multivan passend für folgende Motoren: CFCA Eigenschaften: ersetzt 7.02756.04.0 Kühler für Abgasrückführung 5 poliger Steckeranschluß mit Filter Wichtiger Hinweis: Wir liefern die neuste Version D , welche auch die neue Beschichtung hat. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2). Ein Wahnsinn, wize.life-Nutzer... Darf ich die Geschichte bei Gelegenheit im Beitrag oben ergänzen? Ursache ist der fehlkonstruierte AGR Kühler. 2 Gedanken zu „VW T5 Motorschaden“ Falk von Lübken sagt: 12. In 140000 VW T5 mit 2.0-Liter-Biturbodiesel (Motorcode CFCA, 132 kW) steckt ein Kühler in der Abgas-Rückführung, der bis zum Motorschaden führen kann. Grund dafür ist ein defektes Bauteil. Warum gibt es eigentlich keinen Rückruf der betroffenen Fahrzeuge?Die Antwort auf diese wichtige Frage ist nicht nur für betroffene Fahrer mehr als unbefriedigend. VW heiß doch Volkswagen… für welches Volk den bitte???? eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Der Kühler der Abgasrückführung, auch als AGR-Kühler genannt, sondert Partikel von der korrodierter Kühlrippe ab, diese gelangen in die Brennkammern des Motors. VW ist es doch egal einen haltbaren Motor zu entwickeln. Ob der Schaden wirklich eintritt oder nicht, ist laut eigenen Angaben von Volkswagen, vom Einsatzprofil des Fahrzeuges abhängig. In anderen Fahrzeugen wurde betroffenen Kühler laut VW nie verbaut. Im Laufe der Bauzeit wurde der fehlerhafte AGR-Kühler mehrfach überarbeitet, die derzeit finale Version D (Teilenummer 03L 115 512 D) wird erst seit der Einstellung des T5 angeboten und erweist sich bislang als standfest. Die Frage war nicht ob, sondern wann. Nur der Hersteller kommt dabei ohne Nachfolgen davon. Viele ehemalige Bulli-Fans haben sich dazu entschieden, nie wieder einen VW-Bus zu kaufen.