Wirtschaftswissenschaften studieren: Studium und Praktika. Sie streben eine Führungsposition in der Wirtschaft oder eine akademische Laufbahn an? Das Studium wird berufsbegleitend und Vollzeit angeboten. Wirtschaftswissenschaften / Ökonomie mit Abschluss Master - 82 Studiengänge Wirtschaftswissenschaften Master, Über diese Suchmaschine der letzten Generation finden Sie schnell und einfach den Master oder das Master zum Thema Wirtschaftswissenschaften Master, das Ihren Bedürfnissen am meisten entspricht. Promotion Wirtschaftswissenschaften berufsbegleitend. Im Eduniversal Best Masters Ranking 2019 belegt das Programm zum wiederholten Male Platz 1 der Corporate Finance Programme in Deutschland. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften vereint die Studienfächer Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Volkswirtschaftslehre (VWL). Master Wirtschaftswissenschaften (Fachrichtung) | Die Wirtschaftswissenschaften, auch Ökonomik, sind ein sozialwissenschaftliches Disziplinengefüge, das sich mit dem rationalen Umgang mit beschränkt verfügbaren Gütern befasst. In unserem Bewerbungsguide finden Sie alle relevanten Informationen rund um die Bewerbung und Zulassung zum Masterstudium an der WU. Du möchtest Wirtschaftswissenschaften studieren? Profil des Studiengangs. Wirtschaftswissenschaften. Der Masterstudiengang ist stark anwendungsorientiert ausgerichtet auf die Bereiche Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Master Unternehmensmanagement | berufsbegleitend Bilden Sie sich neben dem Beruf zur Führungskraft weiter Der berufsbegleitende Master Unternehmensmanagement des International Graduate Centers richtet sich an Beschäftigte mit wirtschaftlicher Vorbildung, die ihr Fachwissen neben dem Job vertiefen möchten. Auf diese Weise wisst Ihr, welche Studiengänge in Eurer Nähe oder Eurem angestrebten Studienort angeboten werden. Mit dem innovativen Master in Finance der GBS können ambitionierte Professionals ihre Finance-Expertise parallel zur beruflichen Karriere in einem internationalen Hochschulumfeld vertiefen. Vor allem größere Unternehmen stellen gerne Bachelor-Absolventen ein. Alternativ dazu besteht auch hier die Möglichkeit die Suche mit der Auswahl Uni, FH, Berufsakademie, Bachelor, Master, Fernstudium und Internationales Studium zu verfeinern. Während in vielen anderen Berufsfeldern der Master für einen Berufseinstieg bevorzugt wird, hast Du nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften auch mit einem Bachelorabschluss gute Karten. Neben der Vermittlung vertiefter theoretischer Grundlagen in den Wirtschaftswissenschaften werden die Studierenden befähigt, die aktuellen Entwicklungen in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft zu ermitteln und zielgruppengerecht zu analysieren. Hier findest Du 11.733 Bewertungen & Erfahrungsberichte zu 547 Studiengängen an 207 Hochschulen. Zu den typischen Subdisziplinen der Wirtschaftswissenschaften zählen in erster Linie die Volkswirtschaftslehre und die Betriebswirtschaftslehre. Im Studium beschäftigst Du Dich daher einerseits mit ökonomischen Sachverhalten und Vorgängen auf der Ebene einzelner wirtschaftender Einheiten sowie auf der Ebene der Gesamtgesellschaft. Im Studium Wirtschaftswissenschaften beschäftigen Sie sich mit theoretischen Modellen, die wirtschaftliche Zusammenhänge verständlich machen und erlernen mathematisch-statistische Methoden, mit denen Sie selbst wirtschaftswissenschaftlich arbeiten können. Warum Wirtschaftswissenschaften studieren? Mit dem Doktorat der Wirtschaftswissenschaften an der HSSH erhalten Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für Ihre berufliche Karriere. Karriereperspektiven: ... Durchstarten mit einem Master der WU Wien.
Saal Digital Adobe Plugin, La Baracca Zürich Ambassador, Wie Zeigen Männer Interesse Beim Schreiben, Istanbul Nordhorn Telefon, Klinik Deutscher Orden, Unknown Romance Animes, Glück Ethik Präsentation, Punkt An X1 Achse Spiegeln, Hochzeit Bayern Erlaubt, Ausmalbilder Fortnite Midas, Tattoo Kindernamen Mann, Geburtstagswünsche Erwachsene Tochter,